
Teambildung
Die Teamarbeit. Mitarbeiterführung. Eine Kernaufgabe jeder Führungskraft, auch in einer Kita.
Sie birgt so viele Möglichkeiten, aber auch verpasste Chancen oder Risiken.
Manchmal knirscht hier etwas Sand im Getriebe. Entscheidungen werden intuitiv getroffen. Entsprechend emotional können Reaktionen ausfallen. Das Rad läuft nicht rund. Bevor es zum Stillstand kommt oder „entgleist“, unterstütze ich Sie!
- Sicher und klar in Ihrer Rolle als Leitung
- Mit Zeit, die Ihnen im Alltag oft für diese bedeutungsvolle Aufgabe fehlt
- und Fachwissen und Instrumenten, die die klassische Ausbildung bis heute nicht beinhaltet
>> Individuen wachsen zu einem Team zusammen. Menschen finden sich. Entdecken Gemeinsamkeiten, gehen mit Unterschieden um. Tauschen sich aus, profitieren voneinander.
Ein Team!
- Verlässliche und verbindliche Struktur vs. Informelle Strukturen
- Hilfreiches Handwerkszeug für eine gelingende Mitarbeiterführung
- Umgang mit
- neuen Teamkonstellationen
- Teamprozessen
- einzelnen Mitarbeitern untereinander
- Leitung und Mitarbeiter
- Mitarbeiter und Eltern
- herausfordernden Situationen im Team
- interne und externe Kommunikationsregeln leben
- gut gelebter Teamalltag
- gewinnbringende und effektive Teamsitzungen oder Klausurtage
- bereichernde Aktionen drinnen wie
- draußen – außerhalb der „eigenen vier Wände“

Gespräche mit Mitarbeitern
vielleicht fehlen Ihnen aber auch Zeit und Mut, einzelne Mitarbeiter anzusprechen.
Ich helfe Ihnen!

Gemeinsame Werte finden

Wie sieht Wohlbefinden
am Arbeitsplatz aus?
Loyalität zum Arbeitgeber, Verbesserung Arbeitsklima, Senkung Krankenstand, Fluktuation